Ein Hochgenuss – Stockluft, Propolis und Sonne bei 12°C

Gepostet von am 25. Feb, 2012 | Keine Kommentare

Ein Hochgenuss – Stockluft, Propolis und Sonne bei 12°C

Noch vor einer Woche habe ich mich so sehr nach dem Duft meiner Bienenvölker gesehnt. Heute war es dann endlich so weit. Ich konnte mich von der Gesundheit meiner Bienenvölker überzeugen und habe zugleich überprüft, ob sie noch genügend Nahrung in ihren Bienenstöcken haben.

Allen fünf Völkern geht es gut und ich habe nun endlich wieder den wunderbaren Duft meiner Bienenstöcke in mich aufsaugen dürfen. Die angenehme Temperatur haben die Bienen genutzt, um sich draußen umzuschauen und ihren Reinigungsflug durchzuführen. Da war ganz schön was los auf der Streuobstwiese. Bei meiner Völkerdurchsicht ist Propolis an meine Finger gelangt, was sich auch mit Händewaschen nur schwer wieder ablöst. So habe ich sogar am Abend die Möglichkeit, den Duft meiner Bienenvölker zu genießen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.